Streik von Ryanair-Piloten 16 Ryanair-Abflüge in Weeze von Streik betroffen

Weeze · Schlechte Nachrichten für alle Flugreisenden: Der Streik der Ryanair-Piloten trifft auch den Flughafen Weeze. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die Piloten der irischen Fluggesellschaft dazu aufgerufen, ab 10. August für 24 Stunden zu streiken.

 Am Freitag streiken die Piloten der Airline Ryanair - auch in Weeze.

Am Freitag streiken die Piloten der Airline Ryanair - auch in Weeze.

Foto: dpa/Niall Carson

Der Arbeitskampf beginnt am Freitag um 3.01 Uhr und endet am Samstag um 2.59 Uhr. In Weeze werden 16 Abflüge ausfallen. Das bestätigte Flughafen-Sprecher Holger Terhorst. Storniert sind die Flüge nach Beziers, Kreta, Bari, Comiso, Camezia, Mailand, Palermo, Rabat, Bromberg, Farco, Alicante, Barcelona, Malaga und Palma. Etwa 2500 Fluggäste seien davon betroffen und wurden bereits informiert, sagte Terhorst. Die Flüge nach Burgas, London und Pisa finden hingegen statt, weil sie von einer anderen Basis ausgeführt werden und dorthin wieder zurückfliegen.

Flughafen-Streik: Diese Rechte haben Passagiere bei Flugausfall & Co.
Infos

Diese Rechte haben Passagiere bei einem Flughafen-Streik

Infos
Foto: dpa/Federico Gambarini

Für die ausgefallenen Flugreisen bietet Ryanair eine Rückerstattung der Kosten, eine kostenlose Umbuchung auf den nächsten Flug oder einen Ersatzflug an. Das Servicecenter der Airline ist unter Telefon 0180 6677888 erreichbar (0,20 Euro pro Minute aus dem Festnetz, Mobilnetz abweichend).

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort