Unternehmen aus Weeze will Standort erweitern Wystrach investiert in Technologie – und schafft neue Arbeitsplätze

Weeze · Das Unternehmen will vor allem auf Wasserstoff setzen und daher seinen Standort in Weeze erweitern. Mehrere Millionen Euro werden dafür in die Hand genommen. Wie viele neue Arbeitsplätze dabei entstehen sollen.

 Wystrach möchte an der B 9 erweitern und neue Gebäude auf der 20.000 Quadratmeter große Fläche links errichten.

Wystrach möchte an der B 9 erweitern und neue Gebäude auf der 20.000 Quadratmeter große Fläche links errichten.

Foto: Latzel

Mit Wystrach habe man ein Unternehmen im Kreis, das einzigartig sei, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff. „Ich bin mir sicher, dass dieses Unternehmen noch eine große Relevanz weit über den Kreis Kleve und die Region hinaus haben wird.“ Es habe enormes Wachstumspotenzial.