Mike Lensing aus Kevelaer Training in der Kiesgrube für die Wüstenrallye

Kevelaer/Weeze · Durch Zufall lernten sich Ingenieur Marc Sommer und Mechaniker Mike Lensing kennen. Zusammen haben sie ihre Käfer für eine Charity-Rallye durch Nordafrika fit gemacht. In Weeze fuhren sie die Käfer dafür ein.

 Die kleinen Flitzer lassen sich in der Kiesgrube auch von Wasserlöchern nicht stoppen.

Die kleinen Flitzer lassen sich in der Kiesgrube auch von Wasserlöchern nicht stoppen.

Foto: Martin Tazl / www.bluebugproject.com/Martin Tazl

Die ständige Corona-Langeweile kennt mittlerweile jeder. So mancher versucht, sich mit neuen Tätigkeiten abzulenken. So auch Ingenieur Marc Sommer. „Ich habe überlegt, was ich außergewöhnliches machen könnte“, erzählt er rückblickend. Seit vielen Jahren sei er begeisterter Motorradfahrer und habe schon etliche Touren hinter sich gebracht. „Das waren allerdings mehr so Urlaubstouren oder Zehn-Tage Trips“, sagt Sommer.