Weeze Traumland-Musical im Bürgerhaus

Weeze · Mystisches Spektakel findet in Weeze statt.

 Die Schauspieler stammen aus gemischten Altersklassen.

Die Schauspieler stammen aus gemischten Altersklassen.

Foto: Marie-Christin Bauer

In den Gemäuern des Glissinternats liegt ein verborgener Zauber. Nachts, wenn alle schlafen, gelangen Schülerinnen und Schüler in das magische Traumland, das Vertrauen und Geborgenheit, Spaß und Freude verbreitet. Doch wie so oft im Leben stehen nicht alle auf der Seite des Guten, und das vertraute Traumland wird von bösen Träumen heimgesucht.

Ob die Internatsschüler es schaffen, das Traumland zu retten und von den dunklen Träumen zu befreien? Das erfahren Zuschauer am Samstag, 1. Juni, und am Sonntag, 2. Juni, wenn der Niederrheinische Musicalnachwuchs zum Träumen ins Bürgerhaus Weeze einlädt.

 Geschrieben und inszeniert wurde die herzerwärmende Geschichte über gute und böse Träume und entstehende Freundschaften von der Musicaldarstellerin und Pädagogin Aileen-Chantal Rothkegel, Schulleiterin und Dozentin der Musicalschule Xanten on Stage.

Seit September proben ihre Schüler aus unterschiedlichen Altersklassen wöchentlich am Musical „Traumland“ und fiebern den vier Veranstaltungen schon gespannt entgegen.

Und eins ist gewiss: Dies wird eine ganz besondere Show. Bereits im vergangenen Jahr konnte der Musicalnachwuchs mit seinem Bühnenprogramm für große Augen, bewegte Herzen und Staunen sorgen, denn keiner im Publikum hatte damit gerechnet, wie stark der Auftritt der gesamten Show war.

Auch in diesem Jahr wirken wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Reihen des Musical-Ensembles, dem Bereich Sologesang, Stepptanz und Chor im Stück „Traumland“ mit. Zuschauer dürfen sich auf eine bewegende Geschichte, tolle Musik und Tänze und über 120 wunderschöne Kostüme freuen.

 Der Kartenpreis liegt zwischen 12,50 und 17,50 Euro. Gespielt wird am 1. Juni um 15.30 und um 19 Uhr und am 2. Juni um 11.30 und um 15 Uhr. Tickets gibt es unter www.xanten-on-stage.de, an den unten genannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter der Rufnummer 02801 9889861.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort