Fahrerflucht in Weeze Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall mit Traktor

Uedem · Ein 25-Jähriger aus Kevelaer und eine 23-Jährige aus Alpen sind am Montagabend bei einem Unfall in Weeze gestorben. Ein Traktorfahrer hatte die Vorfahrt missachtet und flüchtete zunächst von der Unfallstelle.

Uedem bei Kleve: Zwei Tote bei Motorradunfall
5 Bilder

Zwei Tote bei Motorradunfall in Uedem

5 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Am Montagabend ist es zu einem tödlichen Unfall in Weeze gekommen. Ein 25-Jähriger aus Kevelaer und eine 23-Jährige aus Alpen sind dabei ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit.

Die beiden waren als Fahrer und Beifahrer auf einem Motorrad auf der L77 in Richtung Uedem unterwegs. An der Einmündung Kalbeck überquerte gegen 21:10 Uhr ein Traktor mit zwei Anhängern von links die Fahrbahn, ohne die Vorfahrt des Motorrads zu beachten.

Das Motorrad kollidierte mit dem zweiten Anhänger. Durch den Zusammenstoß geriet das Krad in Brand. Trotz Wiederbelebungsversuchen starben der 25-Jährige und die 23-Jährige noch an der Unfallstelle. Wer das Motorrad gefahren hat, ist noch nicht abschließend geklärt.

Der zunächst unbekannte Fahrer des Ackerschleppers flüchtete nach Angaben der Polizei vom Unfallort. Die Polizeibeamten fanden das Fahrzeug aber später in einer nahegelegenen Scheune, der 75-jährige Traktorfahrer aus Weeze wurde vorläufig festgenommen werden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Angehörigen der Unfallopfer werden von dem polizeilichen Opferschutz betreut. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(top/dpa/veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort