Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Weeze Weeze mit Beach-Party-Feuerwerk mitten im Ortskern

Weeze · "Oh Mann, die Musik geht hier so fett ab, das hat man sonst so nicht hier auf dem Land", meinte Matthias Leuy, der bereits mit seinen Freunden ordentlich mit Tanzen beschäftigt war. "Das hier ist eins von den Events, die sich absolut nicht vor irgendeiner großen Club-Party verstecken muss."

 Ausgelassene Stimmung herrschte auf dem Cyriakusplatz, wo vor allem junge Gäste feierten.

Ausgelassene Stimmung herrschte auf dem Cyriakusplatz, wo vor allem junge Gäste feierten.

Foto: Gerhard Seybert

Denn am vergangenen Samstagabend wurde der Cyriakusplatz einmal mehr zum Event-Mittelpunkt des gesamten Kreises, als die "Beachparty" der Weezer Veranstaltungsagentur "Next Event" auf dem Programm stand. Es gab nur wenige Änderungen bei der beliebten Strandfeier-Erfolgsformel. Wieder gab es zwei Bereiche, welche die feierfreudigen Besucher mit Musik beschallten. "Area 1" und "Area 2" waren dabei besetzt mit bekannten Größen der Dance- und Partyszene. So gab es DJ Mike Sleeves aus dem Oberhausener "König" zusammen mit "Tom Pulse" zu hören, während im anderen Areal DJ Sean Finn auflegte. "Es ist nur nervig, dass ich mich nicht entscheiden kann, wo ich mehr Bock drauf habe", rätselte Frank Hoeven. "Aber da können die Veranstalter natürlich nichts für, die haben hier wieder richtig viel aufgefahren!" Die Deluxe-Behandlung gab es einmal mehr im "V.I.P."-Bereich. Der Preis der Spezialkarten für diesen exklusiven Zusatz war in diesem Jahr zwar von 40 auf 65 Euro hochgegangen, aber das luxuriöse Angebot mit zahlreichen Snacks, Grillspezialitäten und Gerichten sowie komplettem Gratistrinken hatte sich seit letztem Jahr herumgesprochen, so dass trotz erhöhter Preise noch deutlich mehr Leute zugegriffen haben.

Und während der Abend immer dunkler wurde, konnte man Leute auf dem Dach des Rewe-Einkaufsmarkts beobachten, der neben dem Cyriakusplatz liegt. Denn für 23 Uhr hatten die Organisatoren etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das "Pyroteam Düsseldorf" hatte nämlich das gesamte Dach mit Knallkörpern, Raketen und weiteren Effekten ausgestattet, die um 23 Uhr in einem riesigen Feuerwerk gezündet wurden. Und das war kein normales Feuerwerk. Extra für den Anlass wurde ein siebenmütiger Musiktitel komponiert, der parallel zu dem optischen Augenschmaus ablief. Zusammen war "das ein unglaubliches Gänsehauterlebnis", meinte Maike Kohl. "Ich wünschte, dass ich mir das Ganze noch einmal anschauen könnte."

Und genau das ist möglich. Denn wie bereits im Vorjahr wird in Kürze ein "After Event Movie" auf der Seite Internetseite "http://www.beachparty-weeze.de" verfügbar sein. Bereits das Video zum letztjährigen Ereignis hatte über 35 000 Zuschauer. Wer also das großartige Feuerwerk verpasst hat, hat zumindest noch die Chance, das Ganze nun aus zweiter Hand zu bewundern.

Ein regelrechtes Wunder war allerdings der ausbleibende Regen. Während andere Orte im Kreis oftmals riesige Regenschauer erleiden mussten, waren die Wettergötter Weeze einmal mehr wohlgesonnen. Zwar ist der Abend mit nur gut über 28000 Besuchern in der Erwartung der Veranstalter etwas zurückgeblieben, "aber das lag vor allem daran, dass dieses Mal deutlich weniger Karten am Abend selbst gekauft wurden, wahrscheinlich weil Viele eben Angst hatten wegen des Wetters", erzählte Mitorganisator Bernd Dicks. "Im Vorverkauf wurden dieses Jahr mit 2200 Karten sogar noch 200 mehr als zuvor verkauft."

Aber auch das schlechte Wetter wurde von der "Next Event"-Agentur mit eingeplant, denn für nur eine Wertmarke konnten sich Besucher Regenponchos in den unterschiedlichsten Farben ausleihen - denn wie sagte Miriam Traber doch so schön: "Das ist eine 'Beach Party', da gehört halt etwas Wasser mit dazu." Was der Stimmung aber nichts ausmachte.

(cnk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort