Kostenloses Angebot ab Montag in Weeze Schnelltests in der ehemaligen Hauptschule

Weeze · In der Bodelschwinghstraße sind ab Montag, 22. März, kostenlose Corona-Tests möglich. Anmelden kann man sich ab Donnerstag, man kann aber auch spontan kommen.

 Stefan Ripkens von Ripkens Training und Weezes Bürgermeister Georg Koenen freuen sich auf die Eröffnung des Testztentrums in Weeze.

Stefan Ripkens von Ripkens Training und Weezes Bürgermeister Georg Koenen freuen sich auf die Eröffnung des Testztentrums in Weeze.

Foto: Gemeinde/Gemeinde Weeze

Jetzt gibt es auch in Weeze die Möglichkeit zu kostenlosen Corona-Schnelltests. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wird das Unternehmen „Ripkens Training“ in dem Gebäude der ehemaligen Hauptschule an der Bodelschwinghstraße ein Schnelltestzentrum in Betrieb nehmen.

Bis zu 250 Testungen (PoC Antigen-Schnelltest) am Tag werden laut Stefan Ripkens von Ripkens Training möglich sein.

Die Bürger sollen sich voraussichtlich ab Donnerstag, 18. März, online für eine kostenlose Testung anmelden. Aber auch Personen ohne Termin, die sich testen lassen möchten, können direkt zur ehemaligen Hauptschule kommen. Dort sollen auch sie getestet werden.

Die Gemeinde hofft, dass das Testzentrum durch seine zentrale Lage rege in Anspruch genommen wird. Es verfüge über ein sicheres Hygienekonzept, barrierefreien Zugang und qualifiziertes Personal. Weezes Bürgermeister Georg Koenen hat sich selbst ein Bild davon gemacht und ist zuversichtlich, dass ab Montag, 22. März, die Bürger aus Weeze bei Ripkens Training in guten Händen sind. Das Unternehmen ist bereits vom Airport Weeze bekannt.

Das Testzentrum wird zunächst an sechs Tagen geöffnet sein: Von Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 19 Uhr.

Besonderer Vorteil: Bei einem positivem Befund oder Corona-Verdacht wird auch die Durchführung eines PCR-Tests im Testzentrum für die Betroffenen möglich sein. Denn der ist nach einem positiven Schnelltest vorgeschrieben.

Weitere Informationen etwa zur Terminvergabe, zum Testzentrum Weeze gibt es unter folgendem Link: https://ripkens-training.de/covid-19-testzentrum/#

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort