Haushaltsplan für 2021 Der Stadt Weeze fehlen 5,3 Millionen Euro

Weeze · In der letzten Sitzung 2020 hat der Rat einen Haushalt mit Defizit verabschiedet. Noch kann die Ausgleichsrücklage der Gemeinde das Loch stopfen. Verschiedenste bauliche Maßnahmen sind im kommenden Jahr geplant.

 Georg Koenen, Bürgermeister der Gemeinde Weeze, bei der Ratssitzung am Dienstagabend.

Georg Koenen, Bürgermeister der Gemeinde Weeze, bei der Ratssitzung am Dienstagabend.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Mit großer Mehrheit wurde am vergangenen Dienstag der Haushaltsplan der Gemeinde Weeze für das Jahr 2021 von den anwesenden Ratsmitgliedern bestätigt. Lediglich drei der insgesamt 17 anwesenden Politiker stimmten gegen den ausgearbeiteten Plan. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die Zahl der Teilnehmer in Abstimmung mit den Fraktionen begrenzt - normalerweise besteht der Weezer Rat aus 28 Mitgliedern. Auch Haushaltsreden wurden nicht gehalten. Sie liegen jedoch in schriftlicher Form der Redaktion vor.