Wettbewerb in Wasbek Weezer Hundesportler im Norden erfolgreich

Weeze/Wasbek · Bei der Bundessiegerprüfung in Wasbek (Schleswig-Holstein) sprangen für die Teilnehmer des Gebrauchshundsportvereins Weeze einige Treppchenplätze heraus.

Die Sportler des Gebrauchthundesportvereins Weeze waren bei der Bundessiergerprüfung erfolgreich.

Foto: GHSV Weeze

Sie sind eine feste Startgröße bei der jährlich stattfindenden Bundessiegerprüfung der Hundesportler: Die leistungsstarken Mitglieder des Weezer Gebrauchshundsportvereins (GHSV). Auch für die Meisterschaft, die dieses Jahr vom Hundesportverein PHV Kiel in Wasbek ausgerichtet wurde, hatten sich gleich mehrere Mitglieder qualifiziert. Darunter auch einige Jugendliche.

In den verschiedenen Disziplinen sicherten sich die Mensch-Hund-Teams dabei sehr gute Plätze im Geländelauf, Vierkampf, Combination-Speed-Cup (CSC) und Staffellauf. Das sind die erfolgreichen Teams: Im 2000 Meter-Geländelauf sicherte sich Heike Christ in ihrer Altersklasse (W 50) mit Kurzhaar-Schäferhündin Hedi in 7,6 Minuten Platz 3.

Im Vierkampf schied Antonia Wallner (W15) aus Goch mit Border Collie Sonic nach einem Abbruch in der Unterordnung aus dem Geschehen aus. Dafür gelang der erfahrenen Hundeführerin Kathrin Knauf (W61) aus Uedem mit Tervueren Gunny Platz 2. Sie kann sich nun über den Vizetitel freuen.

Cordula Thieme (W50) aus Goch mit Wäller-Hündin Mina gehörte ebenfalls zu den sehr erfahrenen Startern und erkämpfte sich einen sehenswerten fünften Platz im Vierkampf in ihrer Altersklasse.

Im viel bejubelten CSC kamen dann die Jugendmannschaft groß raus. „Catch us if you can" hatten sich Antonia Wallner mit Border Sonic aus Goch, Edda Maas mit Großpudel Amadeus aus Goch und Grete Laurenzen mit Aussie Noura aus Goch genannt und sicherten sich überzeugend Platz 3 mit der Jugendmannschaft.

Bei der 4x400m Staffel gingen für die Jugendmannschaft des Landesverbandes Nord-Rheinland Edda Maas mit Amadeus, Antonia Wallner mit Sonic und zwei Starter vom Hundesportverein aus Essen gemeinsam auf den Rennweg. Dabei schafften sie es in gemeinschaftlicher Leistung den dritten Platz zu holen.

(sed)