Weeze Weeze: Grüne Tonnen werden blau

Weeze · In Weeze sind die Papiertonnen immer noch grün. Da sich aber inzwischen deutschlandweit die Farbe "Blau" bei diesen Tonnen durchgesetzt hat, sollen auch die Behälter in Weeze ausgetauscht werden.

Wie im Rat der Gemeinde Weeze mitgeteilt wurde, plant die Firma Schönmackers, die Tonnen im Gemeindegebiet nach und nach auszuwechseln. Der Tausch würde nach der Mitteilung im nächsten Veranstaltungskalender des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze umgesetzt. Damit wird er frühestens zu Beginn des neuen Jahres erfolgen.

Auch sollen nicht alle Tonnen auf einmal ausgewechselt werden. Vielmehr sollen sukzessive nach und nach aus den grünen Tonnen in Weeze blaue werden. Die Verwaltung stimmte diesem Plan zu. Die Tonnen werden zukünftig dann komplett blau oder schwarz mit blauem Deckel sein.

Diese Variante von Papiertonnen ist auch in vielen Kommunen des Kreises bereits im Umlauf.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort