Weeze Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Weeze · Am Donnerstagabend haben zwei bewaffnete Unbekannte eine Tankstelle an der Kevelaerer Straße in Weeze überfallen. Die Räuber entkamen mit Bargeld.

Die Männer waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert und bedrohten gegen 21.45 Uhr einen 47-jährigen Tankwart, der allein im Kundenraum war. Die Unbekannten forderten unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse.

Der 47-jährige Mann aus Kevelaer kam der Forderung nach. Mit dem erbeuteten Geld flüchteten die beiden Täter zu Fuß in bislang unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der eine Täter war etwa 1,70 Meter groß, der andere 1,90 Meter. Beide waren schlank, deutschsprachig und trugen schwarze Kleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02824/880.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort