Gruppe aus Kevelaer half im Flutgebiet in Schleiden-Gemünd „Hier wegzufahren, fällt uns schwer“

Kevelaer/Gemünd · Eine Gruppe aus Kevelaer half im Flutgebiet von Schleiden-Gemünd. Sie kehrte mit vielen bewegenden Eindrücken zurück. Eine Helferin berichtet, was sie vor Ort erlebt hat.

Bilder vom Hilfseinsatz der Kevelaerer in Schleiden Gemünd
Link zur Paywall

Kevelaerer beeindruckt vom Hilfseinsatz in Gemünd

9 Bilder
Foto: Thoenissen

„Wir müssen einfach mit anpacken“, sagen sich fünf Kevelaerer und starten am Sonntag um fünf Uhr in der Frühe. Einsatzort Gemünd, ein 3800 Seelen-Stadtteil von Schleiden in der Eifel. Am Vorabend war Andrea Cooper aus dem Hotel „Katharinenhof“ im WDR zu sehen, die von der Situation und den Schicksalsschlägen der Gemeinde nach der Katastrophe berichtete. Was im Van zunächst noch nach einem Sonntagsausflug aussieht, ändert sich schlagartig bei Eintreffen vor Ort.