Der Hühnerstall von Richard Hoymann aus Kevelaer Villa Kunterbunt für seltene Hühnerrasse

Kevelaer · In der Zeit des Lockdowns konnte sich Geflügelzüchter Richard Hoymann intensiv um den Nachwuchs der seltenen Schweizer Hühnerrasse „Appenzeller Haubenhühner“ kümmern. Immer dabei: Irish Terrier „Oskar“.

 Richard Hoymann hat für seine Hühner ein echtes Idyll geschaffen.

Richard Hoymann hat für seine Hühner ein echtes Idyll geschaffen.

Foto: Norbert Prümen

Das rotweiße Haus mit den beiden Flügeltürmen ragt imposant aus der grünen Oase der Schrebergärten heraus. „Ich habe so in meinem Wintergarten gesessen und überlegt, wie ich mein neues Hühnerhaus bauen will“, berichtet Richard Hoymann. Ins Bauwerk, so entschied er, ließ er sein Faible für Schweden einfließen, und er habe immer die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf vor Augen gehabt.