In Kervenheim vor der Autobahn Schild warnt vor Blitzer, den es nicht gibt

Kervenheim/Uedem · Die Installation des „Starenkastens“ in Kervenheim verzögert sich auf der Straße zur Autobahn. Aber jetzt schon mal zu warnen, schadet ja nicht.

 Kann ja nicht schaden: Das Schild warnt schon mal vor der Radarkontrolle, obwohl das Gerät noch gar nicht steht.

Kann ja nicht schaden: Das Schild warnt schon mal vor der Radarkontrolle, obwohl das Gerät noch gar nicht steht.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Schon lange ist bekannt, dass die Kreuzung Schloss-Wissener-Straße / Winnekendonker Straße gefährlich ist. Seit dem 1. Januar 2018 ereigneten sich an dieser Stelle sieben Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten, zwei Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und drei schwerwiegende Verkehrsunfälle mit Sachschäden. Vor allem Autofahrer aus Richtung Kervenheim würden die Vorfahrt missachten, so die Beobachtung des Kreises Kleve. Dabei sei die Sicht dort eigentlich gut. Man geht davon aus, dass die Autofahrer die Geschwindigkeit der anderen Wagen unterschätzen.