Besondere Aktion von drei Frauen in Kevelaer Ladengeschäft statt Krippenmarkt

Kevelaer · Drei Frauen haben sich zusammengeschlossen und die früheren Weltbild-Räume an der Hauptstraße bis Weihnachten angemietet. Sie bieten dort Waren an, die sonst beim Adventsmarkt verkauft werden.

 Die Kunden erwartet im Geschäft ein großes Angebot.

Die Kunden erwartet im Geschäft ein großes Angebot.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Bis zuletzt hatten die Organisatoren gehofft: Das Team der Event- und Marketingagentur Kevelaer hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um trotz der Pandemie den Advents- und Krippenmarkt auf die Beine zu stellen. Es wäre in der Region das einzige Event dieser Art gewesen. Auch das war am Ende mit ein Grund dafür, die Veranstaltung abzusagen. Es bestand die Gefahr, dass Massen dann nach Kevelaer strömen. So fiel am Ende auch der Krippenmarkt dem Virus zum Opfer.