Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Finanzsituation in Kevelaer Gewerbesteuern sprudeln wie nie

Kevelaer · Trotz Corona und Ukraine-Krieg steht die Stadt Kevelaer finanziell überraschend gut da. Doch der Kämmerer warnt bereits vor den Folgen von Wirtschafts- und Energiekrise.

 Die Wirtschaft in Kevelaer hat im vergangenen Jahr für sprudelnde Gewerbesteuereinnahmen gesorgt, hier ein Blick auf das Gewerbegebiet Ost.

Die Wirtschaft in Kevelaer hat im vergangenen Jahr für sprudelnde Gewerbesteuereinnahmen gesorgt, hier ein Blick auf das Gewerbegebiet Ost.

Foto: Gerhard Seybert, Medien & Presse/Gerhard Seybert, Medien & Presse Service

Kämmerer Ralf Püplichuisen wurde offenbar selbst etwas unwohl bei den ganzen guten Zahlen, die er den Politikern präsentieren konnte. Das Jahr 2021 habe mit einem positiven Ergebnis von 1,4 Millionen Euro abgeschlossen, hinzu komme der Corona-Ausgleich, was zu einem Überschuss von 2,7 Millionen Euro geführt habe.