Kevelaer Wallfahrtsrektor jetzt auch Dechant

Kevelaer · Der neue Wallfahrtsrektor Gregor Kauling ist von Bischof Felix Genn zum Dechanten im Dekanat Goch ernannt worden. Bis zu seiner Ernennung zum Weihbischof hatte Rolf Lohmann dieses Amt inne.

 Pfarrer Gregor Kauling ist neuer Dechant.

Pfarrer Gregor Kauling ist neuer Dechant.

Foto: Breuer

Der Dechant ist der Vertreter des Bischofs im Dekanat und repräsentiert die Kirche gegenüber außerkirchlichen Stellen in den Bereichen, die über die Pfarrei hinausgehen und nicht die Kreis- oder Bistumsebene betreffen. Ihm obliegt die Sorge um das Wohl der pastoralen Mitarbeiter im Dekanat. Zudem führt er leitende Pfarrer im Auftrag des Bischofs in ihr Amt ein.

Zwischenzeitlich war Kauling übrigens außer Gefecht. Er war in seiner alten Heimat Dinslaken auf der Treppe gestürzt und hatte sich am Fuß verletzt. Daher war er auch beim Marketingpreis nicht dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort