Besondere Auszeichnung für den Wallfahrtsrektor von Kevelaer Kauling ist jetzt Ehrendomkapitular

Kevelaer · Besondere Auszeichnung für den Wallfahrtsrektor von Kevelaer. Er gehört jetzt zum Domkapitel in Luxemburg. Dadurch werde auch die besondere Verbindung zur Marienstadt am Niederrhein deutlich gemacht.

 Der Kevelaerer Wallfahrtsrektor Gregor Kauling (l.) wurde von Kardinal Jean-Claude Hollerich zum Ehrendomkapitular ernannt.

Der Kevelaerer Wallfahrtsrektor Gregor Kauling (l.) wurde von Kardinal Jean-Claude Hollerich zum Ehrendomkapitular ernannt.

Foto: Bistum Münster / Benny Kurian Valloor

Es war auch eine Reise, die sehr persönlich geprägt war. Ein Cousin des Vaters von Pastor Gregor Kauling war im Krieg bei Luxemburg gefallen. Dort ist er auch auf einem Soldatenfriedhof begraben. Es sei sehr bewegend gewesen, dort jetzt am Grab zu stehen, sagt der Wallfahrtsrektor von Kevelaer.