Bürgermeisterbewerber in Weeze unterwegs Kandidat Georg Koenen verteilt „Extrablatt“ zur Wahl

Weeze · Der Bürgermeisterkandidat hat eine eigene Zeitung zur Kommunalwahl herausgebracht. Er will dadurch die Bürger zur Diskussion anregen.

 Georg Koenen verteilt seine Wahlkampfzeitung.

Georg Koenen verteilt seine Wahlkampfzeitung.

Foto: Koenen

Der Kommunalwahlkampf geht in die „heiße Phase“ und so erhalten die Weezer und Wember in diesen Tagen noch einmal ein „Extrablatt“ vom unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Georg Koenen. „Wir wollen mit dieser Zeitung wirklich jede Bürgerin und jeden Bürger erreichen und mein Angebot vorstellen“, so Koenen. „Wir hoffen, auf diesem Wege möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass sich wählen und mitmachen in der Demokratie lohnt. Und natürlich freue ich mich, wenn dadurch die Unterstützung für mich wächst.“

Georg Koenen selbst wird den Großteil der Zeitungen verteilen – zusammen mit dem Wahlkampfteam, einem großen Freundeskreis und der Familie. „So viele Menschen packen mit an, unterstützen meine Kandidatur und machen mir Mut“, berichtet Georg Koenen und hofft auf zahlreiche Rückmeldungen zu „seiner“ Zeitung aus der Wählerschaft. Gerne kann man dann mit ihm die Inhalte diskutieren, etwa bei der kleinen, corona-konformen „Wahlkampftour“ oder jederzeit am Telefon.

Georg Koenen ist sicher: „Wir haben ein durchdachtes Wahlprogramm für Weeze und Wemb im Team entwickelt. Außerdem bin ich viel unterwegs, besuche zahlreiche Menschen, Firmen und Einrichtungen in Weeze und Wemb. Viele Anregungen wurden von meinem Team und mir im Programm aufgenommen und umgesetzt. Also wollen wir unseren Einsatz für Weeze und Wemb mit den Wahlberechtigten teilen und berichten.“

Wer kein Exemplar erhalten hat, kann sich bei Georg Koenen unter info@georg-koenen.de melden.

Georg Koenen ist am Samstag, 22. August, von 9 bis 12 Uhr mit einem Infostand am Rathausplatz bei REWE. Am Sonntag, 23. August, startet ab 15 Uhr eine Fahrradtour mit Georg Koenen. Start: Rathaus Weeze. Am Sonntag, 30. August, gibt es von 10 bis 12 Uhr Gespräche am Infostand vor dem Bürgerhaus Wemb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort