Bewerbungen für Marketingpreis in Kevelaer Diesmal geht es um die Azubis

Kevelaer · Marketingpreis findet im September wieder als Präsenzveranstaltung statt. Diesmal sollen Unternehmen im Blickpunkt stehen, die sich aktiv um den Nachwuchs kümmern.

 Azubi-Marketing wird immer wichtiger.

Azubi-Marketing wird immer wichtiger.

Foto: canva.com

Nach zwei Jahren ohne Live-Publikum freut sich Bürgermeister Dominik Pichler mit dem Team der Wirtschaftsförderung, den Marketingpreis 2022 nun endlich wieder als Präsenzveranstaltung ausrichten zu können.

An dem Abend werden Unternehmen für ihre besonderen Leistungen und ihr Engagement ausgezeichnet. Gäste können sich neben der Preisverleihung auf ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Live-Musik, Talkgäste und einen bekannten Referenten freuen. Anders als in den vergangenen Jahren geht es diesmal schon am 9. September los und nicht erst Ende November. „Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, den Marketingpreis in den Spätsommer zu verlegen, in der Hoffnung, den Abend trotz Corona live und mit Publikum veranstalten zu können,“ so Hans-Josef Bruns, Wirtschaftsförderer der Wallfahrtsstadt.

In diesem Jahr stehen die Themen Azubi-Marketing, Mitarbeiterbindung und Fachkräftemangel im Vordergrund. In fast allen Branchen werden immer noch dringend Fachkräfte gesucht, heute noch mehr als vor der Pandemie. Doch wie präsentieren sich Unternehmen attraktiv für junge Menschen? Wie gewähren sie ihnen einen umfassenden Einblick in die Aufgaben des Ausbildungsberufes? Heutzutage geht es mehr denn je nicht nur um einen Job, Auszubildende suchen vielmehr ihre „Berufung“. Aber auch die Work-Life-Balance steht für viele an einer der ersten Stellen. Wie sind unsere lokalen Unternehmen aufgestellt? Wer betreibt aktives Azubi-Marketing? Müssen Unternehmen hier ganz neue Wege einschlagen oder greifen sie auf Altbewährtes zurück? Diesen Fragen möchte die Wirtschaftsförderung beim Marketing-Preis im September in interessanten Talkrunden im Konzert- und Bühnenhaus genauer nachgehen. Die Wirtschaftsförderung bittet um Vorschläge: Welches Unternehmen holt junge Menschen genau da ab, wo es ihnen möglicherweise noch an Orientierung fehlt? Gerne können sich Unternehmer auch selbst vorschlagen.  

„Sie sind ein solches Unternehmen aus Kevelaer oder kennen eines, das Sie gerne für den diesjährigen Marketingpreis vorschlagen möchten? Dann freut sich die Wirtschaftsförderung bis zum 8. August über Ihre Vorschläge“, so Bruns. Bewerbung per Mail an wirtschaftsfoerderung@kevelaer.de oder telefonisch unter 02832 122 667.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort