Start ab Mai Mit Green Airlines von Weeze nach Usedom

Weeze · Die virtuelle Fluglinie will ihr Angebot ab Weeze ausweiten. Das gaben die Verantwortlichen noch vor dem Start der innerdeutschen Fluglinien bekannt.

 Von Weeze aus soll es auch nach Usedom gehen.

Von Weeze aus soll es auch nach Usedom gehen.

Foto: Kaiserbäder Tourismusservice

Der Start der Strecken mit der Fluglinie Green Airlines ist erst einmal verschoben worden. Wie berichtet, werden München und Berlin erst später angeflogen. Grund waren zahlreiche Ticketstornierungen im Zuge der Unsicherheiten der Corona-Pandemie. Gleichwohl laufen die Planungen bei dem Unternehmen zur Zusammenarbeit mit Weeze weiter. Jetzt gab Green Airlines bekannt, dass das Angebot ab Weeze sogar noch erweitert werden soll.

Ab Mai steuert die Fluggesellschaft wöchentlich den Flughafen Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom an. Die neue Verbindung soll die ab 28. März startenden Flüge von Weeze nach Berlin und München ergänzen. Außerdem soll eine Route nach Sylt ab 2. April aufgenommen werden.

 Der Erstflug vom Niederrhein nach Usedom erfolgt am 7. Mai. In der Folge bedient Green Airlines die Strecke immer samstags mit Start in Weeze um 15 Uhr. Der Rückflug ab Heringsdorf erfolgt jeweils um 17.20 Uhr.

„Mit Heringsdorf bieten wir Reisenden ab Weeze eine schnelle und dennoch klimafaire Direktflugverbindung zur beliebten Ostseeküste. Damit bauen wir unser Angebot an attraktiven Urlaubs- und Städteverbindungen weiter aus und blicken sehr optimistisch auf den Start des Flugbetriebs in Weeze“, sagt ein Sprecher von Green Airlines.

Bei Green Airlines handelt es sich um eine sogenannte virtuelle Fluggesellschaft. Das bedeutet, dass Green Airlines nicht selbst über Flugzeuge verfügt, sondern diese für die Strecken anmietet. Ein besonderes Augenmerk werde auf Nachhaltigkeit gelegt, so Janin Detjen, die für die Pressearbeit von Green Airlines zuständig ist. So ist bei jedem Flugticket bereits ein Beitrag zum CO2-Ausgleich enthalten, um die Umweltschäden zu kompensieren. Mit diesem Beitrag werden nachhaltige Projekte wie die Aufforstung von Wäldern unterstützt. An Bord wird zudem so gut es geht auf Plastikabfall verzichtet, außerdem sollen Maschinen mit einem möglichst geringen Treibstoffverbrauch eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort