Zeugen gesucht in Winnekendonk Zeuge verjagt Einbrecher in Winnekendonk

Winnekendonk · Am frühen Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr sah ein Zeuge an der Haupstraße, wie ein Unbekannter aus einem dunklen Fahrzeug stieg und zur Eingangstür einer dortigen Praxis lief.

 Aufmerksame Nachbarn sind wichtig. Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Aufmerksame Nachbarn sind wichtig. Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Friso Gentsch

Als der Zeuge ein Geräusch vernahm, sprach der den Mann aus seinem Fenster heraus an. Dieser lief daraufhin wieder zum Auto und stieg ein. Der Wagen fuhr dann Richtung Kevelaer davon. Der Mann hatte offensichtlich versucht, die Eingangstür der Praxis aufzuhebeln. Er wird beschrieben als 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit schwarzen Haaren und Vollbart.

In dem Wagen saß ein Beifahrer, er war wahrscheinlich etwas größer, trug eine Brille und ebenfalls einen Vollbart. Bei dem Wagen handelte es sich um eine dunkle Stufenheck-Limousine mit Klever Kennzeichen und defekter rechter Fahrzeugbeleuchtung. Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort