1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Kevelaer: Verstärkung für Kervenheims Theaterverein

Kevelaer : Verstärkung für Kervenheims Theaterverein

Der Vorsitzende des Theatervereins "Gemütlichkeit" 1879 Kervenheim, Erich Derricks, sowie der Vorstand hatten zu einer außerordentlichen Mitgliedervesrammlung im Vereinslokal Brouwers eingeladen. Wichtige Veränderungen wurden diskutiert und verabschiedet.

Erfreulich ist, dass neue Mitspieler gewonnen wurden. Anne Ophey aus Wetten wird schon im Frühjahr bei der nächsten Aufführung aktiv wird. Ebenso konnte Markus Scheffler aus Geldern als aktiver Spieler gewonnen werden. Auch er wird bei der nächsten Aufführung dabei sein. Somit war die Freude bei den Mitgliedern groß. "Dieser Theaterverein stirbt nicht, und wir machen nach 136 Jahren aktiv und gemütlich weiter", verkündete der Verantwortliche.

Mit großem Applaus aller Anwesenden und mit dankenden Worten durch den Vorsitzenden wurde Stefan Spittmann als alter Spielleiter verabschiedet. Leider kann er aus beruflichen Gründen diese so erfolgreiche Tätigkeit nicht mehr ausführen. Seine spritzigen und guten Ideen werden viele Spieler vermissen, so der Tenor der anwesenden Mitglieder. Tröstlich ist aber: Er bleibt als Spieler dabei und wird der Truppe weiterhin auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es die Zeit zulässt.

Für die nächste Aufführung steht ein erfahrenes und dynamisches Spielleiterteam zur Verfügung. Gisela Franzen, Michaela Leisten und Susanne Lembert haben sich die notwendigen Aufgaben geteilt. Und diese drei Damen sind mit "Herz und Seele" dabei. Die Rollenverteilung und die Ausgabe der Bücher wurden am Versammlungsabend vorgenommen, und alle "auserwählten" Spleler haben diese Rollen mit Freude angenommen. Sie freuen sich auf die kommenden Proben für das neue Theaterstück "Love und Peace im Landratsamt", das am 16. April sowie am 23. April jeweils ab 19.30 Uhr zur Aufführung kommt. Theater am Nachmittag gibt es auch am Sonntag, 24. April ab 15 Uhr. Alle weiteren Aufführungen werden noch bekannt gegeben.

(RP)