Kevelaer: Verbraucherportal zeichnet Niers-Energie aus

Kevelaer: Verbraucherportal zeichnet Niers-Energie aus

Die Tochter der Stadtwerke Kevelaer erhält zum sechsten Mal das Gütesiegel "Top Lokalversorger". Lob für "faire" Tarife.

Das unabhängige Energieverbraucherportal hat nun entschieden: Die Niers-Energie GmbH gehört auch 2018 wieder zu den Top-Lokalversorgern in der Sparte Strom. Damit erhält sie zum sechsten Mal das Gütesiegel "Top Lokalversorger". Die Auszeichnung dient als Kennzeichen für "verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen", wie das Energieverbraucherportal mitteilt. Das Siegel wird unter anderem nach den Qualitätskriterien Energiepreis, Servicequalität, Verbraucherfreundlichkeit und Umweltschutzaspekte vergeben.

Nur die drei besten unter den regionalen Energieanbietern werden prämiert. "Wir freuen uns, dass es uns seit vielen Jahren gelingt, mit unserem Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen. Der unabhängige Blick von außen, die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere fast 5000 Kunden", erklärt Hans-Josef Thönnissen, Geschäftsführer der Niers-Energie GmbH. Seit 2014 könne das Unternehmen den Strompreis für Haushaltskunden stabil halten und Steigerungen bei staatlichen Belastungen oder Netzentgelten immer wieder durch günstigeren Stromeinkauf zum Vorteil der Kunden ausgleichen.

  • Kevelaer : Verbraucherportal zeichnet "Niers-Energie" erneut aus

2016 konnte so sogar der Kilowattstundenpreis gesenkt werden. Bei einem immer größer werdenden Kundenkreis außerhalb Kevelaers hat sich das schon herumgesprochen. Die Niers-Energie liefert auch nach Weeze, Uedem und Kerken. Thönnissen: "Die Kunden profitieren bei uns von guten Leistungen, zuvorkommendem Service und günstigen Preisen. Und als lokaler Energieversorger profitiert die Niers-Energie von zufriedenen Kunden."

(RP)
Mehr von RP ONLINE