Weeze Vera Deckers präsentiert ihr Soloprogramm in Weeze

Weeze · Das nächste Event in der Alten Schmiede findet am Donnerstag, 12. April, um 19.30 Uhr statt. "Probleme sind auch keine Lösung", heißt das Motto des Kabarettabends mit Vera Deckers.

Das neue Soloprogramm von Vera Deckers nimmt ein Thema ins Visier, das uns alle angeht: Kommunikation. In der Pressemitteilung heißt es: "Die verbale Welt, in der wir uns bewegen, ist schließlich gespickt mit Stolperfallen, Fettnäpfchen und brennenden Fragen: Warum haben im Zug immer die falschen Leute Empfang? Wächst uns allen bald ein 'Facebuckel'? Was wird das iPhone 235 können? Doch die gelernte Diplom-Psychologin Deckers gräbt tiefer und entlarvt die Unterschiede im Sprachverhalten von Mann und Frau. Alphamännchen zum Beispiel meinen es nur gut, wenn sie einem ungefragt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen. Und Frauen gehen stets rücksichtsvoll und kollegial miteinander um - außer im Büro. Männer merken sich nur wichtige Dinge, wie fehlende Autoersatzteile oder Fußballtabellenstände. Frauen hören besser zu und reden selbst über ihre Sprachlosigkeit. Deckers liefert Klartext zu Rollenbildern, Geschlechterklischees, Schönheitswahn - und ledert erfrischend ab über durchgeknallte Promimütter, tranige Verkäufer und bildungsferne Jugendliche."

Deckers präsentiert laut Eigenwerbung ihre komischsten Trophäen in hinreißenden 90 Minuten. Hugh Hefner auf dem Sterbebett, 'Probleme sind auch keine Lösung' ist das lustigste Kabarett, seitdem Sigmund Freud seine Couch aufgeklappt hat, meint ihr PR-Text.

Karten Ab sofort zum Preis von 15 Euro (Vorverkauf) im Touristikbüro der Gemeinde Weeze, Abendkasse 18 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort