Weeze/Uedem Unfallflucht: Täter flieht und wird zu Hause gestellt

Weeze/Uedem · In der Nacht zu Dienstag, 17. Juni, hatte ein aloholisierter Autofahrer zunächst versucht, einen Unfall zu vertuschen. Nachdem er geflohen war, traf ihn die Polizei jedoch daheim an.

Gegen 2.45 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Unfallfahrzeug auf der Uedemer Straße zwischen Goch und Uedem, das noch zur Hälfte auf der Fahrbahn stand. Der Fahrer des silberfarbenen, beschädigten VW Golf war nicht mehr vor Ort.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer auf dem Höster Weg gegen einen Zaun gefahren war, wodurch ein erheblicher Schaden entstand. Dann fuhr er zur Uedemer Straße, stellte dort seinen PKW unbeleuchtet ab und flüchtete. Kurz darauf trafen die Beamten den 23-Jährigen aus Uedem zu Hause an. Er räumte die Tat ein.

Da er alkoholisiert war, wurden Blutproben entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort