Kevelaer Unfall kein Anlass für Änderungen bei Mudmasters

Kevelaer · Der tödliche Unfall beim Hindernisrennen in Venlo hat auch in Weeze für viel Gesprächsstoff gesorgt. Schließlich gibt es hier mit dem Mudmasters-Lauf am Airport eine sehr ähnliche Veranstaltung.

Die niederländischen Organisatoren, die das Spektakel in Weeze organisieren, haben aber mit dem Lauf in Venlo nichts zu tun. "Es ist schrecklich, was da passiert ist. Das macht uns alle betroffen", sagt Andre Skwortsow, Organisator der Mudmasters auf dem Gelände des Weezer Airports.

Hier habe es so schwere Unfälle wie in Venlo bislang nicht gegeben. "Die Sicherheitsplanungen sind bei uns gut organisiert", erläutert er.

Natürlich gebe es bei einer Mammut-Veranstaltung mit mehr als 15.000 Teilnehmern auch Verletzungen. Dabei handle es sich aber um normale Sportverletzungen wie kleinere Brüche oder eine ausgerenkte Schulter.

Nach dem Unglück in Venlo gebe es keinen Anlass, für den Ablauf des Mudmasters im kommenden Jahr etwas zu ändern. Anmeldungen für das Spektakel sind bereits möglich.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!IHR Thema?