Weeze Motorrad prallt gegen Traktor

Weeze · Der 39 Jahre alte Biker aus Uedem verstarb noch an der Unfallstelle in Weeze.

 Der Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der B 9 in Weeze.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der B 9 in Weeze.

Foto: feuerwehr

Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer aus Uedem ist am Samstagabend bei einem Unfall in Weeze ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, befuhr der Uedemer um 20.43 Uhr mit seinem Krad die Kevelaerer Straße (B 9) Richtung Weeze. Zur selben Zeit befuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Zülpich mit seinem Traktorgespann die Schloßstraße in Richtung B9 und beabsichtigte, diese in Richtung Hegenerstraße zu überqueren. Dabei übersah er offenbar den Kradfahrer.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Biker stark ab, kam zu Fall und rutschte gegen den Traktor. Dabei erlitt der Kradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 9 voll gesperrt. Zudem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Angehörigen des Unfallopfers werden durch den Opferschutz der Klever Polizei betreut.

Der Unfall am Samstagabend ist nicht der erste Motorradunfall in diesem Jahr im Raum Kevelaer/Weeze und Goch/Uedem. So gab es bereits vier Unfälle, zwei davon mit tödlichem Ausgang.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort