Kevelaer Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Kevelaer · Mit schweren Verletzungen wurden am Mittwochabend ein Mann (47) und eine Frau (53), beide aus Winnekendonk, ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuginsassen waren in einen Unfall verwickelt.

 Hoher Sachschaden.

Hoher Sachschaden.

Foto: Schulmann

Laut Polizei hat sich Folgendes ereignet: Die beiden Winnekendonker befuhren mit ihrem Auto gegen 18.45 Uhr die Xantener Straße Richtung Sonsbeck. In Höhe der Hausnummer 2 beabsichtigte der 47 Jahre alte Fahrer, in eine Seitenstraße einzubiegen. Dies bemerkte ein Pkw-Fahrer (58) aus Xanten zu spät. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden die Insassen des abbiegenden Fahrzeuges so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden. Lebensgefahr besteht aber nach Auskunft der Polizei nicht.

Die Unfallstelle war etwa 1,5 Stunden gesperrt - auch, weil ein Auto gegen einen Telefonmast geschleudert war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort