Kevelaer: Unbekannte stehlen Kabel vom Windpark

Kevelaer: Unbekannte stehlen Kabel vom Windpark

Offenbar haben bislang unbekannte Täter die Windkraftanlagen als Ziel für Diebstähle entdeckt. Die Polizei meldete gestern, dass zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, unbekannte Personen von einem Feld an der Weller Landstraße etwa 400 Meter Stromkabel entwendet haben. Das Stromkabel war für die Versorgung des dort neu errichteten Windkraftparks bestimmt. "Das Kabel wurde aus der Leitung herausgeschnitten und lag zum Teil noch offen im Erdreich", berichtet die Polizei.

Bereits am Wochenende hatte es einen Vorfall in dem Windpark gegeben. Da hatten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag die Tür zur gerade fertiggestellten Anlage an der Weller Landstraße aufgebrochen. Die Täter entwendeten Werkzeugmaschinen und eine Kühlanlage.

Die Polizei sucht jetzt in beiden Fällen nach Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.

(zel)