Trotz Kostensteigerung in Kevelaer Mehr Fördergeld für den Kapellenplatz

Kevelaer · Rund drei Millionen Euro soll die Umgestaltung des Areals im Herzen von Kevelaer kosten. Das ist weit mehr als ursprünglich geplant. Der Umbau soll voraussichtlich im kommenden Jahr starten wenn die Wallfahrtssaison vorbei ist.

 Die Kerzenkapelle ist momentan eingerüstet.

Die Kerzenkapelle ist momentan eingerüstet.

Foto: Latzel

Alles was im Herzen der Stadt am Kapellenplatz passiert, wird besonders aufmerksam verfolgt. Daher ist natürlich vielen aufgefallen, dass jetzt die Kerzenkapelle eingerüstet ist. Und mancher dachte bereits, dass jetzt der Umbau des gesamten Platzes beginnt. Doch so weit ist es noch lange nicht, wie Rainer Killich, Sekretär der Wallfahrt, erläutert. „An der Kerzenkapelle stehen Dacharbeiten an, weil vor einiger Zeit bei Arbeiten an der Dachhaut festgestellt wurde, dass es dort Probleme gibt“, berichtet er. Es waren sogar kleinere Teile herabgefallen, daher stehen jetzt Sanierungsarbeiten oben am Dach an.