Kevelaer Twisteden feiert Karneval erstmals im großen Partyzelt

Kevelaer · Die Karnevalsfreunde Twisteden unter der Führung des neuen Präsidenten Rolf Roosen haben für die sich nähernden tollen Tage ein völlig neues Konzept für den Straßenkarneval erarbeitet. So wird in Twisteden auf dem Parkplatz am IBC ein Festzelt für diverse Veranstaltungen aufgebaut.

 Nach dem Karnevalsumzug sind alle Beteiligten und Zuschauer eingeladen, gemeinsam im Zelt zu feiern.

Nach dem Karnevalsumzug sind alle Beteiligten und Zuschauer eingeladen, gemeinsam im Zelt zu feiern.

Foto: Siwe

Wie Dieter Moll vom Verein mitteilt, wird am Altweibertag, 12. Februar ab 10.11 Uhr, ein Möhnefrühstück zum Preis von 11,11 Euro angeboten. Anmeldungen nimmt Haus Braun unter Telefon 02832 6854 entgegen. Am gleichen Tag und Ort wird nach langer Zeit auch mal wieder ein Möhneball für jung und alt bei freiem Eintritt gefeiert. Für die entsprechende Musik sorgt das Discoteam "Fresh".

Nach dem Hauptereignis der Session, den bunten und fröhlichen Karnevalsumzug, soll später der ganze Ort im Zelt feiern. Am Sonntag, 15. Februar, sind die Wirte von Haus Braun und dem Kastanien-Eck bereit, ihre Gaststätten geschlossen zu halten, damit die Karnevalsfreunde ins Zelt kommen. Die Bewirtung leisten die Wirte dann gemeinsam mit den Karnevalsfreunden. Zusätzlich zum Zelt werden weitere Getränke-Pavillons am Kastanien Eck und am Haus Braun aufgebaut, um alle Narren optimal zu versorgen.

Die jährliche Fete nach dem Zug findet also nicht mehr im IBC statt, sondern im Festzelt, das an diesem Tage bereits ab 11 Uhr geöffnet sein wird. Der Eintritt für das Festzelt beträgt drei Euro, ebenso für die Jugenddisco, die im IBC-Bürgerhaus nahe dem Zelt stattfindet. Bei beiden Veranstaltungen wird "Fresh" für gute Laune sorgen.

Durch dieses neue Konzept, das von den Wirten mitgetragen wird, erhoffen sich die Karnevalsfreunde insbesondere den Effekt, dass alle Twistedener und ihre Besucher unter dem Dach eines Festzeltes gemeinsam unbeschwert Karneval feiern können. Vorstand und Präsidium der Karnevalsfreunde und auch die mitwirkenden Wirte freuen sich auf die Veranstaltungen und hoffen, dass das neue Konzept gut angenommen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort