Änderungen wegen Besucher-Fehlverhaltens Das plant das Irrland für 2020

Twisteden · Im Freizeitpark laufen die Planungen für 2020. Fürs nächste Jahr sind bereits einige Neuerungen geplant, auch aufgrund Besucher-Fehlverhaltens.

 Ein Luftaufnahme des Twistedener Irrlands aus diesem Jahr.

Ein Luftaufnahme des Twistedener Irrlands aus diesem Jahr.

Foto: ja/Irrland

Noch knapp vier Wochen hat das Irrland in Twisteden geöffnet, ehe es am 4. November in die Winterpause geht. Für die knapp 50 Festangestellten und circa 180 Saisonkräfte sowie die Betreiber, die Familie Tebartz van Elst, beginnt dann nach dem Sommergeschäft die Zeit, in der sie etwas durchschnaufen können. Mehr als 1,1 Millionen Besucher zählte das Irrland in diesem Jahr, für knapp 15.000 Gäste pro Tag haben die Betreiber Platz. Mehr als 20.000 Saisonkartenbesitzer gibt es bereits. „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Jahr“, sagt Christopher Tebartz van Elst, der Sohn der Betreiber. Längere Hitzephasen habe das Irrland aufgrund der vielen Wasserelemente im Park gut kompensieren können.