„Rettung aus der Feuerhölle“ RTL probt den brennenden Ernstfall in Weeze

Weeze · „Rettung aus der Feuerhölle“ lautete der Titel der Live-Sendung. Gedreht wurde auf der Training Base am Airport. Ziel war: Aufklärung über Brandgefahren im Haushalt.

 Auf der Training Base am Airport Weeze können verschiedene Rettungsszenarien geübt werden. Nun nutzte auch RTL das Angebot und berichtete live.

Auf der Training Base am Airport Weeze können verschiedene Rettungsszenarien geübt werden. Nun nutzte auch RTL das Angebot und berichtete live.

Foto: Ulrich Sorbe/Ullrich Sorbe

Das Haus hinter RTL-Moderator Steffen Hallaschka steht in Flammen. Bekannt ist er eigentlich für die Sendung Stern-TV. Am Montagabend tauschte er das Fernsehstudio gegen das Feuer-Szenario in Weeze. Auf der Training Base am Weezer Airport, Hallaschka spricht von Europas größtem Trainingszentrum für Feuerwehr und Polizei, werden vor laufenden Kameras zwei Szenarien durchgespielt.