Autofahrer fiel wegen Schlangenlinienfahrt in Kevelaer auf Zu viel Alkohol und ein ungültiger Führerschein

Kevelaer · Offenbar hatten die beiden Männer noch versucht, durch einen Fahrerwechsel ohne Probleme durch die Polizeikontrolle zu kommen. Das ging aber schief.

Die Polizei folgte dem Fahrzeug, nachdem der Fahrer durch ungewöhnliches Fahrverhalten auffiel. Bei der Kontrolle schlug den Beamten bereits der Geruch von Alkohol aus dem Wagen entgegen.

Die Polizei folgte dem Fahrzeug, nachdem der Fahrer durch ungewöhnliches Fahrverhalten auffiel. Bei der Kontrolle schlug den Beamten bereits der Geruch von Alkohol aus dem Wagen entgegen.

Foto: Michael Scholten

Zu einem ungewöhnlichen Fall von Einsatz kam es am Montagabend, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet. Ein Mann am Steuer eines grauen BMW X5 sei in Schlangenlinien unterwegs. Die Beamten konnten den beschriebenen Wagen kurz darauf an der Bahnstraße in Kevelaer anhalten. Bei der Kontrolle schlug ihnen direkt der Geruch von Alkohol aus dem Wagen entgegen. Am Steuer saß ein 23-Jähriger aus Uedem, auf dem Beifahrersitz ein 47-Jähriger, ebenfalls aus Uedem. Da der Zeuge gesehen hatte, wie der 47-Jährige vom Tankstellengelände gefahren war, führten die Polizeibeamten einen Atemalkoholtest durch. Der Test fiel positiv aus. Auch wenn unklar blieb, wie die beiden Uedemer den Fahrerwechsel bewerkstelligt hatten – genützt hat es nichts: Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass auch der 23-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Zudem war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort