Aktion auch an den Schulen in Kevelaer und Weeze Trinkflaschen statt Frühstücksboxen für die Erstklässler

Twisteden/Weeze · Es hat schon Tradition, dass der Versorger Westenergie die Schulkinder mit einem kleinen Präsent überrascht. Diesmal gab es Trinkflaschen.

 Die Kinder an der Grundschule in Twisteden konnten sich über die Trinkflaschen freuen.

Die Kinder an der Grundschule in Twisteden konnten sich über die Trinkflaschen freuen.

Foto: Westenergie

Die Erstklässler in Kevelaer und Weeze haben sich sicherlich inzwischen an den Schulalltag gewöhnt. Denn seit den Sommerferien lernen sie eifrig. Damit sie dabei auch genug trinken, hatten sie zum Start Trinkflaschen von Westenergie bekommen. Stellvertretend für Kevelaer hatte Bürgermeister Dominik Pichler und Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph 22 Trinkflaschen an die Kinder der St.-Franziskus-Grundschule in Twisteden übergeben.

In Weeze fand dieser Termin an der Marienwasser in Weeze statt. Hier übergab Bürgermeister Georg Koenen mit Nils Rudolph den Kindern 62 Trinkflaschen. „Gerade in den Zeiten der Pandemie, die für Schülerinnen und Schüler besonders schwierig sind, tut ihnen eine Überraschung gut. Mit leckeren Getränken, die in die Trinkflaschen gefüllt werden können, behält man die nötige Konzentration und Energie um die neuen Herausforderungen in der Schule zu meistern“, sagte Bürgermeister Georg Koenen bei der Übergabe. „Auch in diesem Jahr sind Nachfrage und Zuspruch von den Grundschulen erfreulich hoch. Es ist schön zu sehen, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern einen besonderen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen“, so Nils Rudolph.

 Auch für die Erstklässler an der Marienwasser-Grundschule in Weeze gab es Flaschen.

Auch für die Erstklässler an der Marienwasser-Grundschule in Weeze gab es Flaschen.

Foto: Westenergie

Für Westenergie hat die Erstklässleraktion inzwischen Tradition: Seit 2006 konnten sich Mädchen und Jungen bereits über 869.200 Präsente freuen. In diesem Jahr führt Westenergie eine Neuerung ein: Anstelle von Frühstücksboxen und Bewegungspaketen konnten die Schulen zwischen Trinkflaschen oder Schulheftpaketen wählen. Die nachhaltige Trinkflasche Carve „School‘“ mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern eignet sich ideal für Schule, Sport und Freizeit. Die zwei praktischen, gegenüberliegenden Griffmulden sorgen für einen sicheren Halt – auch mit kleinen Händen. Alternativ dazu bietet Westenergie das Schulheftpaket mit „Brunnen“-Schreiblernheften im DIN A4-Format an. Die Hefte haben einen Umfang von 16 Blatt. Die Lineatur mit dem grauen Mittelband unterstützt besonders gut das leichtere Erlernen der Grundschrift. Der von den Frühstücksboxen bekannte Jumbo-Schreiblernstift ist ebenfalls nachhaltig produziert und liegt dem Paket unangespitzt bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort