Weeze Tinker-Müll: Parkplatz gestern aufgeräumt

Weeze · Der Landesbetrieb Straßen NRW hat schnell reagiert. Gestern kamen Mitarbeiter raus auf den Park-and-Ride-Platz an der Autobahnauffahrt Weeze und räumten dort das Areal auf. Wie berichtet, hatten sich dort vor Ostern Tinker niedergelassen, waren eine Woche geblieben und dann weitergefahren.

Zurückgelassen hatten sie einen großen Müllberg. Um den kümmerte sich gestern der Landesbetrieb. Der rückte sogar mit einem kleinen Radlader an, um die vielen Mülltüten und den losen Abfall auf einen Wagen zum Abtransport zu verfrachten. Aus Sicht des Landesbetriebs ist die Sache damit jetzt erledigt. Zu ermitteln, wer für den Müllberg auf dem Parkplatz an der B 9 verantwortlich ist, sei zu aufwändig. Ohnehin wisse niemand, wohin die Tinker von Weeze aus weitergezogen sind.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort