Attraktion in Weeze Tierpark mit neuem Besucherrekord

Weeze · Mehr als 110.000 Besucher kamen bis September in die Anlage nach Weeze – so viele wie noch nie. Und dabei ist das Jahr noch lange nicht vorbei.

Auch an Feiertagen hat der Tierpark in Weeze geöffnet.

Auch an Feiertagen hat der Tierpark in Weeze geöffnet.

Foto: ja/Tierpark Weeze

Der Tierpark in Weeze verzeichnet in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord. Und das zum zweiten Mal hintereinander. Bis September 2022 besuchten etwa 116.000 Besucher den Tierpark. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt um die 102.000 Besucher – und das, obwohl der Park 2021 im Januar und Februar wegen Corona noch geschlossen war. Der stärkte Monat in diesem Jahr war der Juli. Seit März 2021 können die Lamas, Alpakas. Schweine und noch viel mehr Tiere am Hertefeld 4 wieder besichtigt werden. Anscheinend wird dieses Angebot aktuell besser angenommen als noch vor der Pandemie: Zwar wurde die 100.000er-Marke auch schon 2017 geknackt, doch so viele Besucher wie 2022 kamen noch nie in den Tierpark. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende.