1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Tierfutterhersteller Mera aus Kevelaer bei Interzoo dabei

Tierfutterhersteller aus Kevelaer : Mera aus Kevelaer stellt Geschäftsführung neu auf

Der Tiernahrungshersteller aus Kevelaer war bei der Branchenmesse Interzoo erstmals in der neuen Zusammenstellung der Geschäftsführung vertreten.

Erleichterung war überall zu spüren, denn mit der Messe Interzoo, wenn auch als digitale Ausgabe, kehrte ein Stück Normalität zurück. Mera, der Tiernahrungshersteller aus Kevelaer, war erstmals mit der neu aufgestellten Geschäftsführung vertreten: Martin Spengler unterstützt seit April Felix Vos als zweiter Geschäftsführer im Bereich Marketing und Vertrieb. Sibylle Geisert hat die Leitung Marketing übernommen.

Die Optimierung der internen Firmenstruktur, stetige Erweiterung der Produktpalette sowie das Vorantreiben des Unternehmens bezüglich einer noch nachhaltigeren Produktion und Produkten: Das waren die Themen, die das unabhängige Familienunternehmen auf der diesjährigen Messe präsentierte. „Wir haben uns zunächst sehr darüber gefreut, dass wir nach über einem Jahr Pandemie die Möglichkeit zum direkten Austausch hatten“, sagt Felix Vos. „Es war schön zu sehen, dass die digitale Interzoo von Firmen und Händlern gut angenommen wurde, auch wenn eine digitale Messe natürlich nicht mit einer Präsenzmesse zu vergleichen ist, da diese sehr stark von zwischenmenschlichen Begegnungen geprägt ist, die digital in der Form nicht stattfinden können. Trotzdem konnten wir die Messe gut nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen, aber auch um uns inspirieren zu lassen und uns über verschiedene Themen zu informieren.“ Bei Mera seien die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt, heißt es. Schon lange wird in Kevelaer mit Grünstrom produziert. Seit 2019 ist der Tiernahrungshersteller als erstes Unternehmen der Branche nach ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zertifiziert, und seit Juni 2020 ist die Produktion am Standort in Kevelaer vollumfänglich klimaneutral gestellt.

  • Ob betriebliche Ausbildung oder Hochschulstudium –
    Ausbildung und Studium in Solingen : Über die digitale Messe zur Lehrstelle
  • Oscar-Statue steht vor dem Dolby Theatre
    Academy-Wahlen : Erstmals mehr Frauen im Vorstand der Oscar-Akademie
  • Roland Schüren betreibt auch den Ladepark
    Bundestagswahl im Kreis Mettmann : Roland Schüren eröffnet den Wahlkampf

Der persönliche Austausch auf der Interzoo mit der Fachpresse, Handelspartnern und Branchenexperten sei enorm wichtig, so Marketingleiterin Sibylle Geisert. Mera hat die Messe daher genutzt, um zukunftsträchtige Produkte vorzustellen: Das klimaneutrale Mera-Cats-Sortiment für erwachsene Katzen wurde um vier Nassfuttervarianten erweitert. Das Hundefutter Mera pure sensitive Insect Protein hat mit den Goody Snacks eine passende Ergänzung zum Trockenfutter für den sensiblen Hund erhalten.

(RP)