Kevelaer Theatersaison beginnt mit Shakespeare-Komödie

Kevelaer · Am heutigen Mittwoch öffnet das Konzert- und Bühnenhaus die Türen für die Theater-Saison 2017/2018. Den Auftakt macht ab 20 Uhr das Theaterstück "Was ihr wollt", eine Komödie von William Shakespeare. Mit der Eröffnung der Spielzeit wird das neunteilige Bild der "1. Fahrrad-Pause Kevelaer" einen Platz im Foyer des Bühnenhauses finden. So gehen an diesem Tag Kunst und Kultur in besonderer Weise eine Verbindung ein. "Was ihr wollt" ist Shakespeares meistgespielte Komödie. Die Theater-Kompagnie-Stuttgart wird einigen der Kevelaerer Theaterbesucher noch in guter Erinnerung sein. Mit dem Antiken-Doppelprojekt "Die Troerinnen / Lysitrate" gingen die Verantwortlichen des Kevelaer Marketing im März 2016 neue Wege.

"Uns hat das 'frische' Auftreten der Künstler und die enge Zusammenarbeit begeistert", so Bernd Pool vom Kevelaer Marketing. "Wir müssen und wollen alles tun, um auch junge Menschen wieder ins Theater zu holen. Ziel ist es, diese jungen Menschen, die aufgrund der allgegenwärtigen Medienpräsenz ein völlig neues Adaptionsverhalten entwickelt haben, den Zugang zum Theatersehen wieder möglich zu machen."

Künstlerin Tatjana van Went hatte mit Kindern am Veranstaltungstag der "1.Fahrrad-Pause Kevelaer" ein großformatiges Bild erstellt, welches in hellen und bunten Farben das Thema Radwandern mit den Sehenswürdigkeiten der Wallfahrtsstadt Kevelaer verbindet. Weitere Bilder sind themenbezogen entstanden und werden so zu einem Gesamtwerk. Die Künstlerin Tatjana van Went wird an diesem Abend ab 19.30 Uhr anwesend sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort