Kevelaer Tankstellenräuber rennt gegen Tür

Kevelaer · Ein Unbekannter hat gestern Morgen vergeblich versucht, eine Tankstelle an der Kroatenstraße zu überfallen. Wie die Kreis Klever Polizei mitteilte, hatte sich um 6 Uhr eine 50-jährige Angestellte in dem Geschäft aufgehalten. Sie nahm von einem Zeitungsboten angelieferte Zeitschriften entgegen. Anschließend verschloss die Mitarbeiterin die Tür und begann, die Zeitschriften in die Regale einzusortieren.

Plötzlich bemerkte die Frau einen vermummten Mann, der auf den Eingang zu stürmte. Er rannte gegen die verschlossene Tür. Nachdem er versucht hatte, sie aufzudrücken, ergriff er zu Fuß die Flucht. Die Polizei vermutet, dass der Verdächtige sich zuvor in der Nähe versteckt gehalten und gewartet hatte, bis der Zulieferer mit seinem Fahrzeug verschwunden war.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit dunkler Mütze und einer Jacke, deren Kragen er bis über die Nase gezogen hatte. Auf Grund der Vermummung blieb nur ein schmaler Sehschlitz zwischen Mütze und Jackenkragen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Täter im Bereich der Tankstelle gesehen haben, sich bei der Kripo in Kalkar unter Tel. 02824 880 zu melden.

Mehr Erfolg als der Kevelaerer Täter hatte am 27. Januar ein Tankstellenräuber in Wachtendonk. Er bedrohte eine Angestellte, forderte die Tageseinnahmen sowie Zigaretten und verschwand mit seiner Beute. Noch wird nach dem Mann gefahndet, der als 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und bärtig beschrieben wird. Allerdings wurde das gleiche Fluchtauto wie in Wachtendonk vor einigen Tagen bei einem Raub in Leuth gesichtet. Dort zerstörten Täter einen Geldautomaten. Das Auto ist ein silberner Audi A6 Kombi, Kennzeichen DAU-H-2412.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort