Kevelaer Tag der offenen Tür bei Feuerwehr in Kevelaer

Kevelaer · Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ steht der Tag der offenen Tür des Löschzugs Kevelaer am Sonntag, 1. September, ab 11 Uhr an der Wember Straße 73. Die Besucher können einen hautnahen Eindruck gewinnen, was die alltäglichen Herausforderungen der fast 70 ehrenamtlichen Kevelaerer Feuerwehrleute mit sich bringen.

 Tag der offenen Tür beim Löschzug Kevelaer

Tag der offenen Tür beim Löschzug Kevelaer

Foto: Feuerwehr Kevelaer

Dazu werden über den Tag verteilt einige Schauübungen präsentiert.

Darüber hinaus wird allerhand über die Geschichte und Ausbildung der Feuerwehr Kevelaer zu erfahren sein und die ein oder andere Aktion zum Mitmachen geboten. Auch die Jugendfeuerwehr, bestehend aus Jugendlichen aller Kevelaerer Stadtteile, wird in Aktion sein und ihre Arbeit vorstellen. Geboten wird außerdem eine Fahrzeugschau und ein Kinderprogramm. Damit auch niemand mit leerem Magen nach Hause geht, wird selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort