Brauchtum rund um Weeze Sven Janssen siegt beim Vogelschießen

WEEZE  · Sven Janssen ist König des Tambourcorps Weeze, er setzte sich beim Vogelschießen durch.

 Michael Popowski, König Sven Janssen  und  Tim  Janssen (v.l.) haben ihre Schussgenauigkeit bewiesen und freuen sich nun auf das bevorstehende Jahr als Thron des Tambourcorps Weeze.

Michael Popowski, König Sven Janssen  und  Tim  Janssen (v.l.) haben ihre Schussgenauigkeit bewiesen und freuen sich nun auf das bevorstehende Jahr als Thron des Tambourcorps Weeze.

Foto: ja/Tambourcorps Weeze

Zuvor war das Tambourcorps Weeze vom Friedhof, wo eine Kranzniederlegung stattfand, zum Schießstand am Restaurant Dicks-Waldhaus gezogen. Als es dort mit Schießen losging, rieb sich so mancher die Augen, denn bereits mit dem 36. Schuss holte Michael Popowski den Kopf von der Stange. Es folgten seine Frau Melanie, die mit 111 Schuss den linken Flügel und Tina Knechten, die mit 189 Schuss den rechten Flügel holte.

Schließlich war es Christina Janssen mit dem 238. Schuss, die sich den Schwanz holte und sich damit, genau wie die anderen, einen schönen Orden verdiente.

Nach einer kurzen Pause ging es nun ans Königsschießen und nicht weniger als elf Spielleute hielten drauf, was das Zeug hielt. So manche Verschnaufpause musste warten, damit man seinen „Schuss“ nicht verpasste, so heiß waren die Schützen. Nach spannendem Kampf war es schließlich Sven Janssen, der mit dem 311. Schuss dem Vogel den Garaus machte und damit seine diesjährige Trefferquote nochmals verbesserte. Der König ernannte Tim Janssen und Michael Popowski zu seinen Ministern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort