Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Kevelaer Stromausfall legte große Teile von Kevelaer lahm

Kevelaer · Um kurz vor Mitternacht gab es in vielen Haushalten Kevelaers und Winnekendonks keinen Strom. Gegen vier Uhr morgens ging alles wieder. Innogy vermutet mehrere Störungsstellen als Ursache.

 Von kurz vor Mitternacht bis vier Uhr morgens mussten viele Haushalte in Kevelaer und Winnekendonk auf Strom verzichten.

Von kurz vor Mitternacht bis vier Uhr morgens mussten viele Haushalte in Kevelaer und Winnekendonk auf Strom verzichten.

Foto: dpa/Bernd Settnik

In der Nacht zu Donnerstag gab es einen Stromausfall, der weite Teile Kevelaers betraf. Unter anderem das Gewerbegebiet und ganz Winnekendonk waren betroffen, so Hans-Josef Thönnissen, Geschäftsführer der Stadtwerke Kevelaer. Er gibt die Erklärung wieder, die Innogy zum Stromausfall abgegeben hat. Eine Fremdeinwirkung, wie das Beschädigen durch einen Bagger oder ähnliches wurde nicht bestätigt. Die Meldung einer Störung sei bei Innogy gegen 23.46 Uhr eingegangen, gegen 4 Uhr morgens seien alle Kunden wieder mit Strom versorgt gewesen. „Viele wohl auch schon eher“, sagt Thönnissen. Vermutet werden mehrere Störungsstellen, laut Innogy, der Verteilerkasten an der B 9 und in Winnekendonk an der Kervenheimer Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort