Niersexpress Stellwerk sorgt für Zugprobleme

KEVELAER · Am Donnerstag hat es wieder ein größeres Problem auf der Bahnstrecke zwischen Kleve und Düsseldorf gegeben. Viele Pendler warteten lange und teilweise vergeblich auf ihren Zug. Heinz Gerads aus Kevelaer berichtete, dass der Zug nicht fuhr und auch der Lokführer keinerlei Informationen hatte.

Karin Punghorst, Sprecherin der Nordwestbahn, bestätigte die Probleme. Grund sei eine Signalwerksstörung in Geldern bei der Bahn gewesen. Die Reparatur habe zweieinhalb Stunden gedauert. Das habe Auswirkungen auf die gesamte Strecke gehabt. Da das Problem bei der Bahn lag, habe man auch keine Informationen für den Lokführer gehabt, wie lange die Störung dauert.

Die Erlebnisse in den letzten Wochen würden immer wieder zeigen, dass es nicht unbedingt immer an der Nordwestbahn liege, sondern dass die anscheinend desolate Infrastruktur der Bahn dringend einer gründlichen Überarbeitung bedürfe, so Gerads.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort