An OW1-Baustelle in Kevelaer Lastwagen fährt sich auf B9 fest

Kevelaer · Ein 40-Tonner bekam an der Fahrbahnverengung an der Baustelle für die OW1 Probleme. Die Strecke Richtung Geldern musste für eine Stunde gesperrt werden.

 Der Lastwagen fuhr sich an den Leitplanken fest.

Der Lastwagen fuhr sich an den Leitplanken fest.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Seit einiger Zeit wird an der ersten Brücke für die geplante Ortsumgehung OW1 gearbeitet. An der Baustelle ist dafür auf der B9 die Fahrbahn verengt und das Tempo gedrosselt worden. Genau in diesem Bereich hat sich am Dienstagmorgen gegen 7.50 Uhr ein Lastwagen festgefahren.

Wie es dazu kommen konnte, ist offen. Fest steht, dass der 40-Tonner nicht mehr von der Stelle kam. Da der Bereich ein Nadelöhr ist, sorgte der Unfall des Lastwagens für einen größeren Stau auf der B9. In Richtung Geldern war die Strecke erst einmal komplett dicht.

 In der Nähe der OW1-Baustelle fuhr sich der Lastwagen fest (Archivfoto).

In der Nähe der OW1-Baustelle fuhr sich der Lastwagen fest (Archivfoto).

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der Fahrer verständigte selbst die Polizei, die den Bereich sicherte. Gleichzeitig wurde ein zweiter Lastwagen gerufen, um Hilfe zu leisten. Die Polizei richtete sich schon mal auf eine längere Sperrung ein. Zunächst hieß es, die Störung würde vier Stunden dauern. Doch dann ging glücklicherweise alles schneller.

Der 40-Tonner hatte Steine geladen, die auf das andere Fahrzeug transportiert wurden. Danach gelang es dem Fahrer, seinen Lastwagen alleine wieder in  Bewegung zu setzen. Um 8.45 Uhr konnte das Fahrzeug wegfahren, die Strecke war danach wieder frei.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort