Anlage in Weeze öffnet nach Coronapause Endlich wieder Besucher im Tierpark

Weeze · Die Anlage ist wieder geöffnet. Jetzt müssen die Besucher allerdings einen geringen Eintrittspreis bezahlen, weil auch ein Sicherheitsdienst nötig ist. 600 Gäste können pro Tag kommen.

 Tierparkleiterin Marie-Christine Kuypers am neuen Eingang zum Tierpark, momentan muss wegen Corona Eintritt gezahlt werden.

Tierparkleiterin Marie-Christine Kuypers am neuen Eingang zum Tierpark, momentan muss wegen Corona Eintritt gezahlt werden.

Foto: Latzel

Der Start am Montag war noch etwas verhalten. „Da hat das Wetter noch nicht so richtig mitgespielt, trotzdem waren die Besucherzahlen in Ordnung“, sagt Tierparkleiterin Marie-Christine Kuypers. Etwa 100 Leute kamen zur Anlage. Hauptsächlich Familien nutzten die Gelegenheit, die Tiere nach der langen Coronapause endlich wiederzusehen. „Und man hat schon gesehen, dass sich auch die Tiere gefreut haben, dass jetzt wieder Besucher kommen“, berichtet die Tierpark-Chefin, die selbst froh ist, dass die Anlage wieder öffnen darf. „Mit Leuten auf dem Gelände ist es einfach schöner. Wir haben ja viele Stammbesucher hier, und wenn die nicht kommen, dann fehlt dir einfach etwas.“