Sportlicher Aktionstag in Kevelaer „Jugend trainiert“ auch an der St.-Hubertus-Grundschule

Kevelaer · Viel Spaß hatten Lehrer und Schüler am Aktionstag in der St.-Hubertus-Grundschule.

 Die St.-Hubertus-Grundschule beteiligte sich am Aktionstag.

Die St.-Hubertus-Grundschule beteiligte sich am Aktionstag.

Foto: Schule

An der katholischen St.-Hubertus-Grundschule Kevelaer ging es jetzt richtig sportlich zu. Die Kinder beteiligten sich am bundesweiten Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“.

Der Aktionstag hatte das Ziel, die Bedeutung von Bewegung, Sport und Spiel im schulischen Alltag herauszustellen und zu zeigen, wie dies auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich ist. In zwei Gruppen wurde auf dem großen Schulhof getanzt. Mit ganz viel Freude machten die Kinder bei Guter-Laune-Musik die vorgetanzten Bewegungen nach. „Alle hatten so viel Spaß, dass geplant ist, die Tanzaktion im Rahmen von Pausenzeiten nun öfter anzubieten“, berichtet die Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort