1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Spendenaktion für Kevelaerer Kita Maikäfer.

Gut gemacht : Spende für den Marienkäfer-Bauwagen

Das hat sich gelohnt: Bei einer Rumtopf-Spendenaktion und einer Bierversteigerung kamen 250 Euro für die Kindertagesstätte Marienkäfer zusammen.

Vor kurzem bekamen die Knirpse in der Kindertagesstätte Marienkäfer Besuch. Thomas Molderings vom Kävelse Lüj und Thomas Hitzfeld-Evers waren gekommen und hatten eine Überraschung mitgebracht. Bei einer Rumtopf-

Spenden-Aktion sowie einer Bierversteigerung waren 250 Euro als Erlös zusammengekommen. Dieses Geld übergab das Duo an Kita-Leiterin Beate Kaus.

Auch bei den Kindern war die Freunde groß. Die Leiterin erzählte ihnen nämlich, dass das Geld für den Bauwagen der kleinen Marienkäfer verwendet werden soll.

Die Kita besteht seit Ende der 80er Jahre. Das Haus wurde im Jahr 2012 grundlegend erneuert und erweitert. So kam beispielsweise die Möglichkeit zur Betreuung ganz kleiner Marienkäferchen (die so genannte „U3-Betreuung“) hinzu.