Kevelaer Sparkasse hat länger geöffnet

Kevelaer · goch-kevelaer-weeze Die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze verlängert ab Montag, 3. September, ihre Öffnungszeiten um mehr als fünf Stunden pro Woche. Warum das so ist, erklärt der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Thomas Müller im RP-Interview.

 Sparkassen-Vorstandschef Thomas Müller.

Sparkassen-Vorstandschef Thomas Müller.

Foto: Evers

Zunächst mal: Wie sind denn die neuen Öffnungszeiten überhaupt?

Thomas Müller Wir haben montags bis freitags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr, zusätzlich noch dienstags und donnerstags bis 18 Uhr geöffnet. Diese Zeiten gelten für Weeze und Kevelaer sowie die Hauptstelle Goch-Brückenstraße und die Filiale Goch-Voßstraße.

Warum die Ausdehnung?

Müller Das Wichtigste für uns ist der Kunde. Und von denen wissen wir, dass sie vornehmlich Beratungstermine zu den Zeiten wünschen, wo die Filialen geöffnet sind. Durch die verlängerten Öffnungszeiten kommen wir den Kundenbedürfnissen noch mehr entgegen. Wir haben die Mittagspause um eine halbe Stunde gekürzt und die Zeiten am Nachmittag verlängert. Dabei werden wir zwei lange Tage bis 18 Uhr anbieten. Unter Berücksichtigung von Arbeits- und Rüstzeiten sind wir damit beinahe am Maximum.

Was versprechen Sie sich davon?

Müller Wir erwarten noch mehr Kundenfrequenz und damit persönliche Kontakte und bieten vor allem auch Berufstätigen noch mehr Service und Beratungsgelegenheiten. Deshalb haben wir den Weg ganz bewusst gewählt - entgegen dem allgemeinen Trend.

Haben Sie noch mehr vor?

Müller Unsere Vision ist: Der Kunde kann uns immer erreichen, ob persönlich oder auf einem der modernen Kommunikationswege. Diesen Weg der Steigerung der Erreichbarkeit gehen wir weiter. Denn für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, ob Mitarbeiter oder Kunde.

Jürgen Loosen führte das Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort